• MO-COMPANY bei Google+
  • MO-COMPANY bei Xing
  • MO-COMPANY Fernwartung

Mit Kreativität, Motivation und Fleiß sind wir, wer wir sind!

Kaspersky veröffentlicht Endpoint Security für Windows 8

Nun ist es endlich soweit.
Kaspersky veröffentlichte die Tage eine neue Version der Business-Security-Suite "Kaspersky Endpoint Security" in der Version 10, welche auch kompatibel ist zu Microsofts neuem Betriebssystem Windows 8.

Bislang gab es von Kaspersky's Seite nur eine Home-User Version von Kaspersky Anti-Virus (Version 2013) - welche laut Systemvoraussetzungen mit Windows 8 kompatibel war.

Lange haben wir Systemintegratioren darauf gewartet, da wir bisher Windows 8 nur intern zu Testzwecken eingesetzt haben. Doch nun sind wir in der Lage Windows 8 auch unseren Kunden anzubieten, da wir mit Kaspersky Endpoint-Security endlich auch ein zentral verwaltbares Anti-Virus System für das neue Betriebssystem bieten können.

Erfahrungsgemäß sollte man im produktiveinsatz von den neuesten Anti-Virus Versionen abstand halten, da diese in der Vergangenheit das System eher beeinträchtigt haben. Dieses Problem sollte erfahrungsgemäß innerhalb der nächsten Tage/Wochen, mit dem nächsten Update von Endpoint Security, behoben sein.

Für alle die es etwas eiliger haben, empfehlen wir das Admin Kit namens Kaspersky Security Center vor dem Einsatz von Endpoint Security Version 10 auf die neueste Version zu updaten.

UPDATE vom 18.10.2013:

Windows 8.1 wurde heute veröffentlicht und schon beginnen inkompatiblitäten.

Von Kaspersky wird aktuell keine Endpoint Security Suite aus dem Business-Bereich zur Verfügung gestellt, welche für Windows 8.1 zugelassen wäre. Die aktuelle Version von Endpoint Security 10 trägt die Versionsnummer: 10.1.0.867 und lässt sich nicht auf einem Windows 8.1 PC installieren. Die Installation bricht bereits nach kurzer Zeit mit einer Fehlermeldung ab.

Laut diversen Meldungen im Kaspersky Forum ist mit einem Update demnächst zu rechnen, welches auch mit Windows 8.1 funktionieren soll.

Wir sind gespannt und halten Sie gerne auf dem laufenden.

Aktuelles

» Sicheres Online Backup in der Cloud
   
(05.09.2016)
Das MOC Cloud Backup

» iPhone 6 Vorstellung - Livestream-Link 
   
(08.09.2014)
Hier finden Sie den Livestream der Apple Keynote

» Kaspersky Endpoint Security Version 10
   
(Update vom 18.10.2013)
Mit Unterstützung für Windows 8 erschienen

» Kaspersky legt Windows XP lahm
   
(06.02.2013)
Kein Internet und hohe CPU Auslastung